LuminousAbi 2022

Vorbereitungskurs für das Mathematik-Abitur 2022

LuminousAbi 2021

Alles, was Du zum Mathematik Abitur schon mal gehört haben solltest.

Wir wiederholen und üben mit Dir an 3 Tagen alle abiturrelevanten Themenfelder aus der Analysis, Geometrie und Stochastik.

In den drei Tagen des LuminousAbi 2022 möchte ich Dir eine einfach, verständliche und vollständige Zusammenfassung der abiturrelevanten Themenbereiche geben. Anschließend üben wir gemeinsam mit abiturähnlichen Aufgaben. So kann Dich am Tag des Mathe-Abis nichts überraschen 😛
Jonas Aisch
Mathematik-, Wirtschafts- & Statistikcoach

Jonas Aisch

Geschäftsführer von Focusly und Luminous Company UG (haftungsbeschränkt)

Thema 1: Analysis

Alles über Funktionen, Kurvendiskussionen und Ableitungen...

Thema 1: Analysis

  • verschiedene Funktionsarten
  • Kurvendiskussion
  • Ableitung & ihre Anwendungen
  • Extrempunkte & Monotonie
  • Integral & ihre Anwendungen
  • Grenzwerte

Thema 2: Geometrie

Alles über Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum

Thema 2: Geometrie

  • Rechnen mit Vektoren
  • Geraden & Ebenen im Raum
  • Lagebeziehungen von zwei Geraden
  • Lagebeziehungen von zwei Ebenen
  • Lagebeziehungen von Ebenen & Geraden
  • Vektor- & Skalarprodukt

Thema 3: Stochastik

Alles über Wahrscheinlichkeiten, Ereignisse und die Binomialverteilung

Thema 3: Stochastik

  • Zufallsvariablen & Wahrscheinlichkeitsverteilungen
  • Bedingte Wahrscheinlichkeit
  • Erwartungswert & Varianz
  • Bernoulliketten
  • Binomialverteilung
  • einseitiger Hypothesentest

  • 3-Tages-Kurs

    Von jeweils 10:30 bis 17:30 Uhr an 3 Tagen machen wir Dich in den Osterferien fit für das bayerische Mathematik-Abitur 2022.

  • Kleine Gruppen

    Durch die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen ist sichergestellt, dass wirklich jeder mit im Boot sitzt. Bei uns geht keiner unter!

  • In Präsenz: Schule in München

    Wir arbeiten mit mehreren Schulen in München zusammen und lassen unseren Kurs in einem echten Klassenzimmer stattfinden.*

  • Liveübertragung

    Da nicht alle unserer Schüler*innen täglich in München vor Ort sind, bieten wir außerdem Online-Tickets für eine Liveübertragung direkt aus unserem Klassenzimmer an.

22. bis 24. April 2022

29. April bis 1. Mai 2022

LuminousAbi 2022 – Vorbereitungskurs für das Mathematikabitur

149,99 189,99 

Auswahl zurücksetzen

Mit LuminousAbi geht Dir ein Licht auf.

Analysis, Geometrie, Stochastik

An drei Tagen schauen wir uns alles, was man für's Mathe-Abi schonmal gehört haben soll an. Jedes Teilgebiet bekommtseinen eigenen Tag.

alle wichtigen Theorien erklärt

Wir erklären Dir alle wichtigen Konzepte ausführlich, leicht und vor allem verständlich. So rockst Du das Abitur.

gezielte Übungen für's Abitur

Gemeinsam bearbeiten wir abiturnahe Aufgaben. So bekommst Du schonmal einen Geschmack davon, was Dich im Abitur erwartet.

Fragen & Antworten

Das LuminousAbi ist für jeden geeignet, der ein bayerisches Abitur an einem Gymnasium oder einer Fachoberschule schreibt und gerne eine Allround-Erklärung zu allen Themen, die im Abitur drankommen können, haben möchte. Der Vorbereitungskurs eignet sich für alle Niveaustufen, da wir wesentliche Zusammenhänge innerhalb der einzelnen Themenblöcke herstellen, sodass später im Abitur wirklich jede Aufgabe klar ist. Egal ob man schon sehr tief und fortgeschritten ind der Lernphase für das Mathematikabitur ist, oder noch eher wenig Wissen aufgebaut hat - unsere Vermittlung der Inhalte spricht jedes Können an.

Sobald Du Deinen Wunschtermin ausgewählt und vielleicht sogar direkt für Deine Freunde mitgebucht hast, erhältst Du eine Willkommensnachricht mit allen weiteren wichtigen Informationen.

Wir treffen uns in einem Klassenzimmer an einer Münchener Schule im Stadtkreis und starten mit unserem Kurs um 10:30 Uhr. Somit hast Du davor genügend Zeit in Ruhe zum Standort zu kommen und Dich für den Tag zu stärken.

Wir wiederholen dann an drei aufeinanderfolgenden Tagen alles, was Du für das bayerische Mathematikabitur wissen musst. Dein Coach Jonas erklärt Dir die wichtigen Konzepte und Theoreme aus den Bereichen Analysis, Geometrie und Stochastik, übt mit Dir abiturnahe Aufgaben und beantwortet Dir deine Fragen so ausführlich, bis Du alles verstanden hast.

Um 17:30 endet der Kurstag und wir gehen mit neuem Wissen und Verständnis nach Hause. Gerne darfst Du natürlich auch nach unserem Kurs oder in den letzten Tagen vor dem Abitur Dich an Deinen Coach wenden, um auch wirklich jede kleine Frage zu klären.

Da persönlicher Kontakt natürlich am schönsten ist, möchten wir unseren Vorbereitunskurs für das Mathematik-Abitur in einem echten Klassenzimmer mit dir durchführen.

Uns stehen dafür einige Partnerschulen im Stadtkreis München und Umkreis zur Verfügung. Da wir natürlich in das schönste Klassenzimmer wollen, geben wir dir sofort Bescheid, sobald dies gefunden wurde. 

Persönlich ist es natürlich immer am schönsten. Deswegen treffen wir uns in einer kleinen Gruppe in einem Münchener Klassenzimmer und lernen dort gemeinsam.

Natürlich ist nicht jeder unserer Schüler*innen jeden Tag in München vor Ort, da sich bspw. Wohnorte vom Kursstandort unterscheiden. Deswegen bieten wir unseren Kurs auch als Live-Übertragung aus dem Klassenzimmer an. Somit können auch Nicht-Münchener Schüler*innen sich mit uns auf ihr Mathematikabitur vorbereiten - sogar auf der Couch am Fernsehr.

Durch eine integrierte Meldefunktion hast Du außerdem die Möglichkeit, Dich wie im echten Klassenzimmer zu melden und Fragen zu stellen.

Sobald Du Deinen Wunschtermin ausgewählt hast und vielleicht sogar direkt für Deine Freunde mitgebucht hast, erhälts Du eine Willkommensnachricht mit allen weiteren Informationen.

Mit dem darin enthalteten Link kannst du am Kurstag Dich direkt mit der Liveübertragung verbinden und unseren Kurs am Laptop, PC oder Fernsehr mitverfolgen und durch eine integrierte Meldefunktion auch Fragen stellen.

Wir stellen Dir in der Willkommensnachricht alle wichtigen Programme und Unterlagen zum Download bereit. Solltest du hierbei Hilfe benötigen, kannst Du uns jederzeit anrufen.

Wir möchten alle gesund bleiben und dem Coronavirus den Kampf ansagen. Deswegen führen wir unseren Kurs mit einem 3G+ Konzept durch. Wir testen dich also jeden Tag vor Ort durch einen testerfahrenen Arzt, sodass wir alle sicher und gesund lernen können.

Aufgrund der aktuellen CoVid19-Pandemie ist es natürlich möglich, dass uns es aufgrund von behördlichen Auflagen verboten wird, unseren Bildungskurs in Präsenz durchzuführen.

In einem solchen Fall wechseln wir auf ein interaktives, modernes Meetingsystem und führen unseren Kurs in einem virtuellen Klassenzimmer mit Live-Tafelbild durch.

Wir finden es sehr schade, Dir bei Deinem Matheabitur nicht helfen zu dürfen.

Möchtest du Deine Buchung stornieren, so schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns an. Wir erstatten Dir den vollen Betrag zurück, wenn du uns mindestens 10 Tage vor deinem Kursbeginn Bescheid gibst. Solltest Du ganz spontan verhindert sein, würden wir Dir 50% des Betrages zurückerstatten.

Ruf' uns an

Persönlicher Kontakt ist immer noch am schönsten! Ruf’ uns gerne an und wir besprechen mit dir deine Fragen rund um das LuminousAbi 2022.

+49 151 15476352

Natürlich kannst du uns auch per WhatsApp schreiben. Du wirst direkt an deinen Coach Jonas weitergeleitet.
 

Schreib' uns eine Nachricht

Du hast Fragen zum Kurs? Schreib’ uns gerne eine Nachricht und wir besprechen deine Anliegen mit dir.